skip to main content

 Pferdegestützte Intervention - Coaching - Ausbildung

Round Pen Level 1 und 2 | Round Pen compact

Das Reiten des Pferdes ist das Eine, es aber vom Boden aus zu bewegen und feinste Zeichen zu nutzen, um eine Aktion vom Pferd zu fordern und diese auch zu erhalten, das ist noch einmal eine ganz andere Sache. Um die Pferdesprache zu erlernen und das Pferd vom Boden aus zu dirigieren, dazu ist die Arbeit im Round Pen ein guter Einstieg und bildet eine hervorragende Basis für die weitere Arbeit mit dem Pferd.

Im Round Pen findet das Beziehungstraining zwischen Mensch und Pferd statt, und diese Beziehung ist letztendlich die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Für die Teilnahme an diesen Kursen benötigen Sie kein eigenes Pferd.

Der Level 1 Kurs bietet Anfängern die Möglichkeit, diese Art der Kommunikation mit dem Pferd kennenzulernen.

Im Level 2 wird auf bereits vorhandene Kenntnisse aufgebaut und die Kommunikation verfeinert.

Der Kurs Round Pen compact ist eine intensive Trainingseinheit, um Kenntnisse aufzufrischen und zu verbessern.

Nächste Kurs-Termine:

  • 17.08.2024 auf der Little Oak Ranch / Stadtgut Mölkau (compact)
  • 21.09.2024 auf der Little Oak Ranch / Stadtgut Mölkau (Level 2)

Nadja Neumcke

Zertifizierte Reittherapeutin

Adresse

Stadgut Mölkau / Kelbestrasse 3-5
04316 Leipzig

Kontakt

info@sunktanka.de
0177-2462654