skip to main content

 Das Pferd ist ein geduldiger Lehrer

Coaching

Mit dem Coaching wird ganz allgemein ein interaktiver und personenzentrierter Beratungs- und Begleitungsprozess bezeichnet.

Innerhalb dieses Prozesses sollen die ressourcen- und lösungsorientierten Kompetenzen des Klienten bzw. der Klientin aktiviert und gefördert werden. Das Coaching kann sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext erfolgen und ist sowohl zeitlich begrenzt als auch thematisch definiert.

Als Coach unterstütze ich meine Klienten bei der Selbstreflexion und der Standortbestimmung durch Selbstbeobachtung, Selbstreaktion und Selbstwirkung. Der Coach sowie das Pferd fungieren hierbei als äußerer Spiegel, so dass deutlich wird, welche Außenwirkung mit einem bestimmten Verhalten erzielt wird.

Schon Galileo Galilei erkannte, dass man einen Menschen nichts lehren kann, sondern man ihm nur helfen kann, es in sich selbst zu entdecken.

Das Coaching findet auf der K-Ranch in Zweenfurth bei Leipzig statt.